Gästebuch

Einträge: 30 | Besucher: 20423

Vanessa Sevim schrieb am 24.04.2016 - 21:19 Uhr
Oh wie schön, mal wieder diese Bilder zu sehen. Ich war als Kind öfter mit meinen Eltern dort. Auch wenn das schon mehrmals 30 Jahre her ist, beim Anblick der Fotos ist es, als wäre es gestern gewesen. Wenn ich die Bilder der Ruinen sehe, kommen mir die Tränen. So oft habe ich meinen Kindern vom Safariland erzählt, wenn wir vorbei gefahren sind und wie gerne würde ich es ihnen zeigen. Schade, wirklich unendlich schade, dass es vorbei ist.
Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Marion schrieb am 16.08.2015 - 23:49 Uhr
Ich hab einige Jahre meiner Jugend dort verbracht. Mein Vater kannte Hr. Pelze und so kam ich zu dem Job auf der Ponyranch. 3 Jahre kümmerte ich mich um die Ponys, half im Imbiss und bei anderen Attraktionen aus.
Mensch War das eine schöne Zeit Smiley
Jörg Frank schrieb am 02.04.2015 - 21:16 Uhr
Ich war seit Jahren auf der Suche nach dem Park den ich als Kind 78/79 ein paar mal war. Damals wohnte ich noch in Heidelberg und wir sind einige Mal dorthin gefahren.

Ich war mir erst unsicher aber als ich die Bilder vom Bahnhof mit dem großen Safari Land Schriftzug und die Raketenrutsche gesehen habe, bekam ich Gänsehaut.
Ja, ja, ja das ist der Park!
Nachdem ich die Geschichte von ihm und sein Ende gelesen habe, hatte ich tatsächlich einen Kloß im Hals und feuchte Augen.

Vielen Dank für das in Erinnerung halten!!
Jörg
Alex Kröschel schrieb am 22.12.2013 - 22:20 Uhr
Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich als ich so 10 12 Jahre alt war mal in Tüddern war. Damals hies es man hätte die Giraffen vergiftet?

Jetzt bin ich zufällig auf Ihre seite gestoßen und bin doch begeistert so viel interressantes zu lesen.

Eine kleine Frage zu dem drehenden Haus.

Könnte man es nicht als Vorläufer eine Vekoma Mad Houses bezeichnen
Carlo Wolf-Gersdorff schrieb am 05.09.2013 - 09:33 Uhr
... aus Mainz haben wir damals den Safaripark besucht, das war schon eine Attraktion. Der Kreis schließt sich, denn die Safariland Eisenbahn, da damals im Park fuhr, wurde verkauft und fährt heute im Britzer Garten Berlin .. keine 10 Minuten von meinem Wohnort entfernt ;-)
Die Erinnerungen an die Zeit damals ist noch sehr lebendig
Manfred schrieb am 16.06.2013 - 23:32 Uhr
Erinnerungen, eine Stunde Kindheit, danke für diesen Traum. Als Kind ging es jedes Jahr in den SafariPark. Jedesmal war es ein fantastisches Erlebnis und sehr schöne Tage! Dieses Gefühl durfte ich beim Betrachten der Seite wieder erleben, leider kein Tag lang sondern nur eine Stunde. Aber es war wieder einmal fantastisch!! Schade nur, dass ich diesen Park niemals meinen Kindern zeigen kann,

Danke für diese Seite!!
Markus schrieb am 26.12.2012 - 10:55 Uhr
Danke für die Erinnerungen an meine Kindheit. Ich war oft mit meinen Eltern im Park und an die Schwebebahn und die Loks, die Löwen usw.. kann ich mich jetzt wieder gut Erinnern dank deiner Seite. Weiß sogar wieder wie mein Vater mit mir und unserem alten Mercedes durch das Gelände sind damals.. Da war ich gerade mal 3. Grüße Markus
Stefan H. schrieb am 25.10.2012 - 19:52 Uhr
Danke für die Seite, da werden längst verblaßte Erinnerungen wach.
War als kleiner Knirps mit Oma und Opa einige Male da; hatte viel Spass damals......
Gab es da nicht, zumindest vorrübergehend, auch einen Schiesstand, wo man mit einer Luft-Maschinenpistole schiessen konnte, oder verwechsele ich da etwas?
Bettina schrieb am 01.06.2012 - 21:45 Uhr
Sie haben sich wirklich große Mühe gemacht alles zusammen zu tragen. Klasse! Ich fühlte mich für eine Weile in meine Kindheit zurückversetzt. Wir waren früher ein paar mal im Safariland. Vielen Dank!
Gruß
Bettina
Salonlöwe schrieb am 07.05.2012 - 12:54 Uhr
Schön, dass hier jemand die Erinnerung an das Safariland aufleben lässt.
Leider hat man daraus keinen großen Park werden lassen, auch Phantasialand und Europapark haben klein angefangen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz